Aktuelles

Außerordentliche Vorstandssitzung (19.1.2017)

In den Räumlichkeiten des “Bauverein zu Lünen” fand am Donnerstag, dem 19.1.2017, eine außerordentliche Vorstandssitzung statt.

Hauptthema war das Bauprojekt „Stadtquartier am Park“.

Helmut von Bohlen, als einer von zwei Geschäftsführern des Bauprojektes, hat einen Insolvenzantrag für die Firma ParkConcept GmbH & Co. KG stellen müssen, um frühzeitig weiteren Schaden von dem Bauprojekt abzuwenden. Als Insolvenzgrund wurde Überschuldung aufgrund von überhöhten Baukosten angegeben, die durch Unregelmäßigkeiten bei den Abrechnungen vereinzelter Handwerker verursacht sein sollen.

Nach ausführlicher Darlegung und anschließender Diskussion des Sachverhaltes, hat sich der Vorstand des City Ring Lünen geschlossen hinter den 1. Vorsitzenden Helmut von Bohlen gestellt.